PHILIPP UND DER FRAGEBOGEN

20140925_131053
Deine Lieblingsfarbe?
Grün

untitled-green-monochrome-1955

Dein Lieblingsessen?
Da gibts vieles… Ich mag Milchreis, den hat meine Oma früher immer gemacht

Dein Lieblingstier?
Ich bin nicht unbedingt ein Tierliebhaber, aber Katzen find ich cool, denen bist du vollkommen egal….

grinning-chesire-cat

Dein Lieblingssport?
Ich würde mich ja als aktiven Passivsportler bezeichnen. Bin aber nicht wählerisch wenn es um die Sportart an sich geht.

Deine Lieblingspflanze?
Ganz klar, Lavendel! Nichts duftet besser.

Lavandula_angustifolia_-_Köhler–s_Medizinal-Pflanzen-087

 

 

 

 

Deine Lieblings TV Serie?
Das ist schwer… Da gibts sehr viele, da möchte ich mich jetzt gar nicht festlegen.

Deine Lieblings-TV-Werbung?
Das Problem bei der Werbung ist, dass die immer von diesen Filmen unterbrochen wird.

Dein Lieblingsschriftsteller/Prosa?
Hab ich eigentlich keinen. Da gibts zu viele gute Schriftsteller…

Dein Lieblingsgemälde?
Da gibt es auch mehrere. Erzherzog Leopold Wilhelm in seiner Galerie in Brüssel von David Teniers d. J. Zu bestaunen im Kunsthistorischen Museum Wien,
ist aber eines der beeindruckendsten Gemälde, die ich in natura sehen konnte.

DAVID_TENIERS_EL_JOVEN_-_El_Archiduque_Leopoldo_Guillermo_en_su_Galería_de_Bruselas_(Kunsthistorisches_Museum_de_Viena,_1650-52._Óleo_sobre_lienzo,_123_x_163_cm)

 

Dein Lieblingslyriker?
Heinrich Heine

Deine Lieblingsgestalt in der Geschichte?
Sehr schwer…fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein.

Deine Lieblingsgestalt auf der Opernbühne?
Ich hab nicht wirklich eine Lieblingsgestalt, aber wenn ich einen Stimmwechsel machen könnte, dann wär ich gerne mal die Königin der Nacht.

Dein Lieblingsopernkomponist?
Mozart! Kommt der Perfektion schon ziemlich nahe.

Croce-Mozart-Detail

 

 

Dein Lieblingsarie?
Aufgrund meiner hohen stimmlichen Disposition ist es Ah mes amis! aus Donizettis La Fille du Regiment.

Dein Lieblingsmusikstück?
Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass ich in meiner Freizeit fast nie Musik höre, ich hab also nicht wirklich eines.

Wenn dein Leben eine Oper wäre, welchen Komponisten würdest du dir
für die Zukunft wünschen?

ähhh… L. Bernstein

640px-Leonard_Bernstein_1971-2

 

Dein Hauptcharakterzug?

Fröhlich, heiter. Hab fast immer ein Lächen auf den Lippen.

Dein Motto?
Hab ich keines.

Dein größter Fehler?
Meine Gutmütigkeit, dadurch lass ich mich oft ausnützen.

Deine gegenwärtige Geistesverfassung?
vergnügt

Wie möchtest Du gern sterben?
Auf der Bühne und zwar in einer großen Sterbeszene 🙂

Was ist für Dich das größte Unglück?
Alleinsein wenn man gerade jemanden braucht.

Was ist für Dich das vollkommene irdische Glück?
Echte Freunde.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s